we.CONECT befragte mehr als 250 Entscheider aus den Bereichen Digitales Marketing, e-Commerce, Vertrieb, CMS, Business Development, Customer Relationship Management, Strategy & Communication, Business Intelligence, Customer Experience, Social Media, Online Marketing, Brand Management und PR zu den Trends und Technologien im digitalen Marketing 2017. An der Studie nahmen sowohl Konzerne und mittelständische Unternehmen als auch Hidden Champions und Organisationen der öffentlichen Verwaltung teil.
Kernaussagen
- Digitale Marketing Aktivitäten, die in den kommenden Monaten an Relevanz gewinnen werden: Content Marketing (71%), Social Media (55%) und SEO (54%).
- Online-Marketing (55%), Email Marketing (50%) und Events (40%) sind am effektivsten zur Vermarktung von Produkten / Dienstleistungen (gemessen am ROI).
- 40% der befragten Unternehmen fühlen sich gut auf bevorstehende Herausforderungen im Bereich IoT vorbereitet.
- Nur 6% der Umfrageteilnehmer können mehr als die Hälfte ihres Budgets für technologische Innovationen nutzen.
Der vollständigen Survey Report “Trends & Technologien im digitalen Marketing 2017” mit allen Meinungen und Insights von CMOs, Geschäftsführern & Marketing Entscheidern steht zum Download für Sie bereit.