Online-Bewertungen haben für Konsumenten mittlerweile einen hohen Stellenwert und beeinflussen Kaufentscheidungen maßgeblich. Studien belegen, dass der Konsument von heute sich eher an Online-Reviews zu einem Produkt orientiert als an Ratschlägen der Freunde oder Familie. Warum dem so ist und wie Unternehmen ihre Präsenz in den lokalen Einträgen mit Online-Reviews steigern können, verrät das Whitepaper von yext und Convince & Convert. Die Spielregeln gängiger Suchmaschinen wie Google spielen dabei eine wichtige Rolle.
Key Facts
- 90% der Konsumenten sagen, dass ihre Kaufentscheidungen von positiven Reviews beeinflusst werden, 86% von negativen.
- Konsumenten screenen im Durchschnitt 10,4 Teilinformationen von Unternehmen, bevor sie einen Kauf tätigen.
- 63 % der lokalen Suchen werden in unter einer Stunde abgeschlossen.
- 3 Reviewarten, mit denen sich Unternehmen positionieren können: Brand-Reviews, Produkt-Reviews und Standort-Reviews
Das vollständige Paper zur Frage, wie Unternehmen mit lokalen Reviews sowohl digitalen als Online-Traffic steigern können, finden Sie hier zum Download.