Case Studies, HR & Communication Tech

Ergo Case Study: CRM Transformation – Näher am Kunden und mehr Business durch Big Data und (Speech-) Analytics

Im Rahmen des Scale Up 360° Connected Customer Events hält Marcel Böhl, Head of CRM Strategy und Service Management bei der ERGO Direkt AG, einen Vortrag zum Thema CRM Transformation – Näher am Kunden und mehr Business durch Big Data und (Speech-) Analytics”.

Der Vortrag erklärt den Wandel in den Kundenerfahrungen und die Transformation in der Kundenkommunikation bei der ERGO Gruppe. Anhand von Use Cases wird beschrieben wie es einerseits zu Veränderungen im eigenen Unternehmen kommt und wie der Nutzen eines Service-CRM für einzelne Betriebseinheiten siginifikaten Verbesserungen, z.B. bei der Integration von Produktempfehlungen bringt, und anderseits nach außen eine Umorientierung von Zielgruppen hin zu einer personalisierten Einzelorientierung stattfindet. Die Möglichkeit dazu wurde durch Big Data & Speech Analytics geschaffen; Routinetätigkeiten können unterstützt durch KI & Machine Learning, Maschinen überlassen werden und u.a. Call Center Agenten in ihrer Interaktion mit dem Kunden in Echtzeit unterstützt werden.

Erfahren Sie in diesem Vortrag: 

  • Was für Erwartungen werden an einen Versicherungsnehmer vom Kunden gestellt? Sind Transaktionen für den Kunden bequem durchführbar und erhält er relevante Informationen zum richtigen Zeitpunkt?
  • Wie kann flexibel und simpel auf den Kunden eingegangen werden? Wo liegen die Potentiale von Analyse- und Sprecherkennungstechnologien? Wo liegen die Fallstricke?
  • Welche Handlungsfelder lassen sich durch Big Data und den Einsatz von Speech Analytics ableiten? Welchen Einfluss hat das auf die Customer Journey?

 

ScaleUp 360° Connected Customer Frühjahr DACH, dem Digitalsummit für CRM-, Customer Experience- und Marketing-Entscheider in DACH, um die neuesten Strategien und Technologien rund um die Themen Customer Relationship Management, Customer Experience und Data zu diskutieren. Erleben Sie 2 Tage lang virtuelle Sessions von Fachexperten und Entscheidungsträgern aus global operierenden Unternehmen zu Ansätzen, Technologien und Lösungen für ein effizientes CRM Management.

Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren? Nehmen Sie an der Scale Up 360° Connected Customer Frühjahr DACH teil

23. – 24. März 2021

Kernthemen im Überblick:

CRM Transformation & IoT: Wie digitalisieren und automatisieren Sie erfolgreich die Customer Experience Ihres Unternehmens? Wie können Sie vernetzte Geräte, wearables, VR und AR in Ihr Business Modell integrieren?
CRM & AI: Wie verändert KI das CRM? Haben Sie bereits Predictive Analytics, künstliche Intelligenz und Machine Learning effektiv im Einsatz?
Customer Centricity: Stellen Sie Ihren Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Prozesse und Touchpoints?
Personalisierung & Service Excellence: Wie gezielt setzen Sie Personalisierung im Marketing und Vertrieb ein?
Customer Service & Technologie: Wie ist Ihr Contact Center der Zukunft aufgestellt?
Self-Service & Chat Bots: An welcher Stelle können Sie Self-Service sinnvoll etablieren und welche Rolle werden Bots in Ihrem Vertrieb / After Sales spielen?
Mobile & Cloud CRM: flexibles Kunden- und Kontaktmanagement, X-RM & Software
Customer Journey & Data: Wie kann die Datenintegration BU-, System- und Tool-übergreifend optimiert werden? Wie gehen Sie mit unstrukturierten und Daten mit unzureichender Qualität im Kontext der Customer Journey gemacht? Wie können Tools und Daten optimal integriert werden?
ePrivacy: Welchen Einfluss hat die ePrivacy-Verordnung auf Ihre CRM-Strategie? Welche Implikationen erwarten Sie im Tracking, Targeting und (Re-)Targeting?
Customer Loyalty & Feedback Management: Wie analysieren Sie Ihr Kunden-feedback? Wie richten Sie speziell darauf Ihre Kundenbindungsprogramme aus?

Bei der ScaleUp 360° Connected Customer Frühjahr DACH können sich die Teilnehmer auf eine Vielzahl von interessanten Sprechern freuen. Hier sind ein paar der Highlights, die uns im Februar erwarten:

Nuance |Dorothee Möller | Principal Digital Engagement Consultant EMEA, Enterprise | Solution Study: Customer Experience & CRM Transformation – Wann gelingt eine digitale und automatisierte Customer Experience? Wie kann erstklassiger Kundenservice mit Omni-Channel-Lösungen auf der Basis von Künstlicher Intelligenz sichergestellt werden?
Mercedes-Benz AG / Mercedes-Benz Vans | Claus Hammer | Head of One Digital Experience | Case Study: One Digital Experience Management im Datensee – Wie einzelne digitale Komponenten in einen Kontext gebracht werden um komplexe Prozesse sinnvoll miteinander zu verknüpfen
Deutsche Bahn AG | Sven Neweling | Leiter CRM-Strategie und Loyalitätsprogramme | Keynote: Von Papierprozessen zum digitalen Loyaltyprogramm anhand des BahnBonus Programms
Frauscher Sensortechnik GmbH | Franziska Moser | Digital Marketing & Analytics Expert| Case Study: Wie Unternehmen eine Seamless Customer Experience entlang der (gesamten) digitalen Customer Journey schaffen