Live Broadcast

Donnerstag, 27 Februar | 11:00 UHR

00Days
00Hours
00Min
00Sec

Kommunikationschaos oder Klarheit? Sind Ihre operativen Mitarbeitenden optimal ausgestattet?

58 % der operativen Mitarbeitenden fühlen sich durch schlechte Kommunikation in ihrer Produktivität beeinträchtigt. Das führt nicht nur zu Missverständnissen, sondern auch zu verpassten Gelegenheiten, Kundenfeedback einzuholen, und Schwierigkeiten, Hilfe und schnelle Antworten zu bekommen. Dieses Webinar bietet exklusive Einblicke aus unserem neuesten Report sowie reale Praxisbeispiele von Blumenbecker, um Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre operativen Teams mit modernen Tools ausstatten, die Zusammenarbeit verbessern und das volle Potenzial Ihrer Mitarbeitenden entfalten können.

Key Takeaways:

  • Erfahren Sie, wie bessere Kommunikation die Produktivität Ihrer Teams steigern kann.
  • Lernen Sie, wie moderne Tools Missverständnisse und verlorene Chancen vermeiden.
  • Entdecken Sie praktische Lösungen und Best Practices von Blumenbecker.

Referent:innen

Marian Finkbeiner

Chief of Staff bei Flip

Marian ist Chief of Staff bei Flip und leitet strategische Initiativen, einschließlich HR-Transformationen, um Kunden bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Vor seiner Tätigkeit bei Flip beriet er bei PwC zu Unternehmensstrategien, leitete M&A-Projekte bei Kärcher und war Mitglied des Vorstands der DHBW Baden-Württemberg, wo er weiterhin Unternehmensstrategie lehrt. Mit seiner Expertise in Venture Capital und Unternehmensstrategie liefert Marian nachhaltige Ergebnisse für zukunftsorientierte Unternehmen.

Referent:innen

Tanja Linnenbrink

Referentin Kommunikation bei B+M Blumenbecker GmbH

Tanja ist Referentin Kommunikation – Redaktion bei der Holding der Blumenbecker Gruppe am Stammsitz in Beckum. Das Unternehmen ist ein internationaler Industriedienstleister in den Kompetenzfeldern Industrie-Automation, Industrie-Handel und Industrie-Service. Zu Tanjas Hauptaufgaben zählt die Erstellung von Texten für die interne und externe Kommunikation (Mitarbeiterzeitung, Unternehmensmagazin, Website, PR etc.). Darüber hinaus ist sie seit zwei Jahren für die Blumenbecker Mitarbeiter-App zuständig, die Ende 2021 im Unternehmen gruppenweit eingeführt wurde.

PARTNER

Flip ist die Mitarbeiterplattform für operative Beschäftigte. Ob auf der Fläche, im Lager oder im Außendienst – mit Flip gelingt es, alle Mitarbeitenden direkt zu erreichen und einzubinden. Ein personalisierter Newsfeed, Chats, Aufgabenmanagement und viele weitere Funktionen machen interne Kommunikation, Schichtplanung, Weiterbildung und alltägliche Abläufe so einfach wie noch nie. Die App erfüllt höchste Sicherheitsstandards, integriert sich nahtlos in bestehende IT-Systeme und passt sich dem Corporate Design an. Führende Unternehmen wie Porsche und GLS setzen auf Flip und schaffen so einen digitalen Ort, an dem alle zusammenkommen.

HIER KOSTENFREI REGISTRIEREN

Previous ArticleNext Article