Live Broadcast

Dienstag, 23 April | 10:00 UHR

00Days
00Hours
00Min
00Sec

KOMPLEXE HERAUSFORDERUNGEN – (ZU) SIMPLE LÖSUNGEN – GROSSE PROBLEME!

Open Strategy weist den Weg aus dem Dilemma.

Was ist unser großes Problem – sei es in der Gesellschaft, Politik oder in der Wirtschaft?
Wir gehen komplexe Herausforderungen mit veralteten Methoden an – und freuen uns über einfache Rezepte.
Das kann nicht funktionieren!

In seinem Vortrag „Open Strategy – Strategiearbeit einmal anders (aber verdammt erfolgreich!)“ geht Prof. Dr. Stephan Friedrich von den Eichen explizit auf die Eindrücke ein, die er aus zahlreichen IMP Open Projekten (Ritter Sport, Meggle, Sick, Phoenix Contact, BASF, Adidas, etc.) mitgenommen hat. Wer bereits seinen Management BestsellerOpen Strategy – Mastering Disruption from Outside the C-Suite“ gelesen hat, wird den ein oder anderen Fall wiedererkennen, darf sich aber auch über neue Erkenntnisse und Anwendungswissen freuen.

Was ist die Lösung?
Die Einbindung Vieler, seien es Mitarbeiter oder externe Expertiseträger, in die Strategiearbeit. Wir nennen das Open Strategy.
Open Strategy sorgt für die Varietät, die es braucht, um gute strategische Richtungsentscheidungen zu treffen, Disruptionen zu meistern oder das Thema Nachhaltigkeit nachhaltig anzugehen.

Wie das geht?
Erfahren Sie alles dazu in unserem Webinar zu Open Strategy.

Seit Gründung von Innovative Management Partner (IMP) setzen wir konsequent auf offene Strategie- und Innovationsarbeit. Unser Antrieb ist es, eine echte Alternative zu den “klassischen” Ansätzen zu schaffen, nicht zuletzt, weil die “Klassik” in Zeiten von Disruption, Game Changing Technologies und Sustainability immer deutlicher an ihre Grenzen stößt.
Open Strategy hilft seit mehr als 10 Jahren Unternehmen dabei, sich bestens für die Zukunft zu rüsten.
Zeit einmal anzuhalten. Zeit die mehr als 275 Projekte Revue passieren zu lassen und hinsichtlich Muster des Gelingens und Misslingens auszuwerten.

Referent:innen

Prof. Dr. Stephan Friedrich von den Eichen

Managing Partner bei Innovative Management Partner (IMP)

Als einer der Ersten, der die Kraft offener Strategie- und Innovationsarbeit erkennt, hilft Stephan zahlreichen Unternehmen Disruptionen zu meistern & bahnbrechende Geschäftslogiken in den Markt zu tragen.

Als CEO von Innovative Management Partner (IMP), einer vielfach ausgezeichneten Boutique-Beratung, prägte er deren Positionierung rund um Vordenkertum und strategischer Erneuerung.
Als Professor für Management- und Geschäfts-modellinnovation veröffentlicht er zu Open Strategy, Management von Disruptionen und digitaler Transformation.

Zusammen mit seinen Co-Autoren wurde er für den Thinkers50 Strategy Award nominiert.

Referent:innen

Dr. Markus Kliffken

Senior Advisor bei Innovative Management Partner (IMP)

Markus ist seit vielen Jahren und in sehr unterschiedlichsten Fahrzeugtechnologien (Pkw, Lkw, Anhänger, Landtechnik, Baumaschinen etc.) tätig.  Sein Fokusliegt auf der Innovation neuer und bestehender Produkte in Mechanik, Elektronik, Software und Internet-of-Things.  Durch aktive Verbandsarbeit kennt er übergreifende Trends und Entwicklungen.  Nach fast 25 Jahren Management ist er seit Mitte 2022 Professor für Automatisierung- und Regelungstechnik.

Zuletzt war er Vorstandsmitglied eines Unternehmens, das komplette Fahrwerkssysteme für LKW-Anhänger und -Sattelauflieger, Beleuchtung, Aufbautentechnik sowie Telematik entwickelt und produziert; aktuell präsentiert es seine Innovationen in der Elektromobilität.

Referent:innen

Dr. Gudrun Töpfer

Senior Advisor bei Innovative Management Partner (IMP)

Gudrun brennt für das Thema Ambidextrie. Sie hat dieses Feld in der Praxis aufgespürt, wissenschaftlich durchdrungen und unterstützt nun Unternehmen dabei eben diese „Beidhändigkeit“ in ihrem Denken & Handeln abzubilden & in der Tiefenstruktur des Unternehmens zu verankern.

Gudruns Wurzeln liegen im Bereich Organisationsentwicklung und damit zusammenhängenden Feldern wie bspw. Change-Prozesse, Arbeitsorganisation, Corporate Learning, etc.

Gudrun ist eine Powerfrau, der es gelingt komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, verständlich zu vermitteln und die Betroffenen im Umgang damit entsprechend zu befähigen.

Referent:innen

Christoph Jandl

Senior Advisor bei Innovative Management Partner (IMP)

Christoph startete seine Laufbahn als Diplomingenieur für Metallurgie der Montanuniversität Leoben.
Schritt für Schritt – in Österreich und USA – hat er sich im Laufe seines Berufslebens den Bereichen Innovation und Digitalisierung angenähert und seine Leidenschaft für diese Felder entdeckt.
Seither bereitet er in „traditionelleren“ Unternehmen den Weg in die Zukunft.

Im Winter trifft man ihn auf den Skipisten Südösterreichs, im Sommer schwimmend im Wörthersee.

PARTNER

IMP positioniert sich über Fokus in der Spitzengruppe der Beratungen:

In den Feldern „strategische Richtungsentscheidungen”, “strategische Re-Positionierung”, “Meistern von Disruptionen“, „Umgang mit Game Changing Technologies“, “new Business Development” und „(Er-) finden von tragfähigen Geschäftsmodell-Innovationen“ ist IMP eine führende Kraft!

IMP steht in der Tradition offener Strategie- und Innovationsarbeit. Mit einem innovativen Beratungsansatz (IMP Open Approach) und wirksamen Management-Werkzeugen (IMP Trendradar®, IMP Nightmare Competitor Challenge® , IMP Competence Arena®, IMP Kill-the-Concept®, IMP Columbus®, IMP Solutionator® u.a.) ist IMP ein international anerkannter Thoughtleader und Methodenführer im Beratungsmarkt. Mit seinen innovativen Ansätzen, aber auch mit Erfahrungsberichten ist IMP regelmäßig in den internationalen Top-Journals vertreten. Mit dem Management-Bestseller “Open Strategy” (MIT-Press) setzt IMP die Maßstäbe für zeitgemäße Strategiearbeit.

Offene Strategie- & Innovationsarbeit lebt von der Expertise, die in die Lösungen einfließt. Hier macht IMP den Unterschied: Über die “IMP Experts Community” mit >1.700 ausgewählten Experten schafft IMP einzigartige Zugänge zu Wissen und Anwendungserfahrung weltweit. Zudem stehen über 75 erfahrene Senior Advisors für Einsätze im Rahmen unserer Projektteams bereit.

Das Entscheidende sind aber die Resultate, die wir gemeinsam mit unseren Kunden erzielen! Davon zeugen unter anderem Auszeichnungen für herausragende Umsetzungserfolge. In agilen Teams bestehend aus Kunde, Experten und den Co-Innovatoren von IMP entstehen zukunftsweisende Geschäftslogiken, die auch nachweislich funktionieren.

IMP steht für Einzigartigkeit der Lösungen, für Geschwindigkeit der Umsetzung und vor allem für die Mobilisierung der Organisation im Sinne der (neuen) Strategie. Mit diesem umfassenden Leistungsversprechen schaffen wir messbaren Mehrwert für unsere Kunden & heben uns deutlich vom Wettbewerb ab.

https://www.impconsulting.com/

HIER KOSTENFREI REGISTRIEREN

Previous ArticleNext Article