WHITEPAPER

KOSTENLOSER DOWNLOAD

Digital Workplace Trends 2021

Digitale Mitarbeitererlebnisse für eine hybride Belegschaft

Dem Mitarbeitererlebnis wurde zwar schon immer eine große Bedeutung beigemessen, doch so wichtig wie heute war es nie zuvor.

Unternehmen, die ein starkes Mitarbeitererlebnis bieten, erfüllen diese Anforderungen, da sie den Menschen in den Mittelpunkt rücken und den wichtigen Komponenten des Arbeitsplatzes eine hohe Priorität einräumen. Diese Unternehmen werden letztendlich belohnt – mit mehr Produktivität, stärkerer Mitarbeiterbindung, höherer Mitarbeiterzufriedenheit und einem erstklassigen Kundenservice. Der digitale Arbeitsplatz kann dabei eine sehr wichtige Rolle spielen.

Im diesjährigen Bericht stellen wir die Trends vor, die sich 2021 im Zusammenhang mit dem Digital Workplace und dem digitalen Mitarbeitererlebnis abzeichnen. Inspiriert von LiveTiles-Kunden behandeln wir drei Schwerpunktthemen:

Der vernetzte Arbeitsplatz. Die Verbesserung der Produktivität. Der Arbeitsplatz, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

 

DIE KERNPUNKTE DES WHITEPAPERS

  • Die vernetzte Organisation: Vernetzung der gesamten Belegschaft für einen reibungslosen Austausch von Wissen, Informationen und Daten, um die Prozesse und Kultur im Unternehmen zu verbessern.Fokussierung auf die Firstline
  • Mensch im Mittelpunkt: Wandel hin zu einer menschlicheren und empathischen Unternehmenskultur, in der die Mitarbeiter im Zentrum jeder Entscheidung stehen
  • Produktivität ermöglichen: Einsatz von Technologien und Tools zur Steigerung der Effizienz und Effektivität einer zunehmend verteilten Belegschaft in einem fragilen Geschäftsumfeld
Previous ArticleNext Article