Live Broadcast

Donnerstag, 09 NOVEMBER | 11:00 UHR

00Days
00Hours
00Min
00Sec

B2B-Marketing und Vertrieb: Was bringt der ganze Content, wenn ihn keiner nutzt?

Virtueller B2B-Vertrieb, digitales Marketing – Content ist der Goldstaub im Digital Business, oder nicht? Auf jeden Fall nimmt Content in der B2B-Customer Journey eine strategische Schlüsselrolle ein. Dafür wird vom Marketing sehr viel Content erstellt. Aber im Schnitt werden 80% des Marketing-Contents von den B2B-Verkäufern nicht genutzt. Was für eine Verschwendung von Ressourcen!

Die regelrechte Flut von Content sorgt nicht nur für Overload bei den Empfängern, den potenziellen Kunden, auch intern ergeben sich große Herausforderungen, wie z.B. mangelnde Sicht- und Messbarkeit, inkonsequentes Story-Telling und viel verschwendete Arbeit.

Im Web-Cast zeigen Patricia Radtke und Lara-Marie Rose von Seismic, wie Marketing-Teams mit Hilfe von Enablement-Technologie eine größere Wirkung erzielen können. Eine Enablement-Plattform vereinigt nicht nur Sales und Marketing, sondern macht es möglich, den Einfluss von Marketing-Content auf die Customer Journey und die Verkaufsabschlüsse zu messen.

In der Praxis kann man:
· Content-Engagement automatisiert tracken und messen
· Marketing mit der Sales Experience verbinden
· Insights aus Vertriebs- und Kundenfeedback bei der Content-Erstellung priorisieren
· Modularen, interaktiven Content auf Zielgruppen ausrichten und personalisieren

Referentin

Patricia Rathke

Senior Customer Success Manager bei Seismic

Nach einem Business Degree in London startete Patricia ihre Karriere in einer Sales-Rolle in der Tourismusindustrie. Danach wechselte sie in die dynamische SaaS-Branche, wo sie mehrere Jahre Transformationsprozesse im Digitalbereich von Marketing und Sales begleitete. Bei Seismic unterstützt sie als Senior Customer Success Manager die Kunden dabei, das Beste aus ihrer Sales Enablement Lösung herauszuholen und so den maximalen Wert für das Unternehmen zu erzielen.

Referentin

Lara-Marie Rose

Customer Success Manager bei Seismic

Als Customer Success Managerin baut Lara-Marie Rose proaktiv enge Partnerschaften mit ihren Kunden auf und unterstützt sie strategisch dabei wichtige Geschäftsziele zu erreichen. Zu ihren Kernaufgaben gehört, Wachstumspotenziale auszuschöpfen, Nutzungsverhalten zu analysieren und Best Practices mit der Seismic Enablement Cloud zu vermitteln, um so den Kundenerfolg weiter voranzutreiben. Nach mittlerweile 10 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb und Projekt Management absolviert sie nebenberuflich noch ihren Master in Digitaler Transformation.

PARTNER

Sales Teams fit machen, Käufer aktivieren und Umsatz steigern mit der Seismic Enablement Cloud!

Bieten Sie eine überzeugende B2B Customer Experience! Seismic ist die branchenführende SaaS-Lösung für Sales und Marketing Enablement, mit der Go-to-Market-Teams ihre Zusammenarbeit optimieren und eine ansprechende, wachstumsfördernde Customer Experience schaffen.

Über 2000 Unternehmen nutzen Seismic für ihr Enablement, darunter Allianz Global Investor, Coachhub, Hubspot, Hugo Boss, IBM, LeanIX, Microsoft, Robert Bosch, Uberall. Die Seismic Enablement Cloud ist in geschäftskritische Plattformen wie Microsoft, Salesforce, Google und Adobe integriert. Mit 1200 Mitarbeitern ist Seismic weltweit aktiv.

Mit den innovativen KI-gestützten Funktionen der Seismic Enablement Cloud können Marketingteams Content über alle Kanäle hinweg optimal bereitstellen, problemlos aktualisieren sowie die Nutzung messen. Mit einer solchen Single-Source-of-Truth lassen sich auch Compliance-Anforderungen bestens erfüllen. Vertriebsteams können mit potenziellen Käufern in jeder Phase der Buyer Journey auf überzeugende Weise in Kontakt treten und sich so vom Wettbewerb abheben. Über das Tracking der Kundeninteraktionen kann der Vertrieb zielgerichtet mit den Kunden kommunizieren und für mehr Engagement sorgen. Dabei unterstützt ein leistungsstarkes Social Selling Tool. Dies führt zu schnelleren Sales Cycles und höhere Abschlussquoten.

Um zu sehen, wie Seismic von Unternehmen in Ihrer Branche eingesetzt wird, besuchen Sie www.seismic.com/de

HIER KOSTENFREI REGISTRIEREN

Previous ArticleNext Article