Ursprünglich segmentierten Unternehmen ihre Zielgruppe einzig und allein nach Attributen wie Geschlecht, Familienstand und Alter. Im heutigen “Age of Me” müssen jedoch weitaus mehr Faktoren in die Kundenansprache einbezogen werden. Wichtig ist es, Kundenbedürfnisse zu prognostizieren und zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und in Echtzeit passende Inhalte und Services zu bieten, um aus der Flut an Reizen, Informationen und Anbietern herauszustechen. ARITHNEA zeigt sechs Tipps, wie Sie Ihre Angebote personalisieren können.
To do's für Unternehmen
- Es gilt, sämtliche Schritte zu erfassen, die eine Person an den unterschiedlichen Touchpoints durchläuft, bis das vom Unternehmen verfolgte Ziel erreicht ist (Customer Journey).
- Live-Tracking Systeme für Website, Online-Shop und App implementieren bzw. GPS-Tracking am POS – so lassen sich detaillierte Nutzerprofile erstellen.
- Realtime-Targeting Systeme nutzen, um Inhalte optimiert und an die Bedürfnisse des individuellen Nutzers angepasst darzustellen.
Alle 6 Tipps zur Personalisierung der Kundenansprache inklusive Erklärung finden Sie im kompletten Whitepaper, das für Sie zum Download bereitsteht.