Im Zusammenhang mit dem ScaleUp 360° Field Service Management, dem Digitalsummit für Digitalisierung, Optimierung und Effizienz des technischen Außendienstes der deutschsprachigen Industrie, hat we.CONECT Global Leaders mit Mathias Bosch (Senior Manager Strategy Business Development) von Bosch Cognitive Services, ein Interview, über ihren Vortrag auf der Field Service Management, geführt.
Besonders interessant ist unsere Kunden mit einer neuen Technologie in individuellen Use Cases besser zu machen. Besonders aufregend ist dabei neue Wege zu gehen.
AI wird an Bedeutung gewinnen, um das knappe Gut ‚Field Service Experte‘ von wiederkehrenden und weniger anspruchsvollen Aufgaben zu entlasten. Damit schafft KI Kapazitäten für Kreativität und die Lösung komplexer Probleme, worin Experten heute wie morgen überlegen sind.
Die bestmögliche und individuelle Kundenbetreuung im Service Fall. Im Idealfall trinkt der Field Service Experte in 10 Jahren im Einsatz mit dem Kunden einen Espresso und analysiert ein komplexes auftretendes Problem.
Ich denke die Industrie macht aktuell wichtige Schritte in die richtige Richtung sollte allerdings die Digitalisierung weiter und stärker vorantreiben und dabei den Faktor Mensch in den Vordergrund rücken.
Herausforderungen einzelner Kunden und die Stärkung der Service Einheiten durch neue Technologien.
Die Zukunft des Field Service liegt in einer perfekten Symbiose aus Mensch und Digitalisierung.
Nehmen Sie am ScaleUp 360° Field Service Management teil:
Der Digitalsummit zu Digitalisierung, Optimierung und Effizienz des technischen Außendienstes.