Im Rahmen der ScaleUp 360° Data Governance möchten wir heute herzlich zu dem Vortrag von Ingo Sawilla, Abteilungsleiter Data Governance bei der TRUMPF GmbH + Co. KG einladen. Am 24. Juni 2021 um 10:15 wird er seine Case Study “Sicherstellung der Datenqualität – Ein metrikbasierter Ansatz zur Messung der Datenqualität bei Trumpf” vorstellen.
CASE STUDY
DIGITAL & KOSTENFREI
Datenqualitätsmetriken sind Messungen, mit denen Geschäftsdaten bewertet werden. Sie sind ein Maßstab dafür, wie nützlich und relevant Daten sind, und helfen dabei, zwischen qualitativ hochwertigen Daten und Daten mit geringer Qualität zu unterscheiden. Ingo Sawilla zeigt in seinem Vortrag auf, inwiefern Metriken mit Blick auf Data Governance nötig sind, wie sie aufgebaut sind und wie sie sich managen lassen.
- Optimierung der Datenqualität durch Metriken
- Metrikbasierter Ansatz zur Messung der Datenqualität bei Trumpf
- Nutzen von Metriken im Unternehmenskontext
IHR SPRECHER
Ingo Sawilla
Leitung Monitoring & Analytics
Ingo Sawilla startete 2000 als Entwicklungsingenieur im Bereich der Steuerungsentwicklung bei Trumpf Werkzeugmaschinen GmbH+Co.KG den er ab 2005 verantwortete. Ab 2011 leitete er den neu ausgerichteten Entwicklungsbereich für die Serienentwicklung der 2D-Lasermaschinen, der neben der Softwareentwicklung die mechanische und elektrische Konstruktion sowie den Versuch umfasste. 2014 erfolgte ein Perspektivenwechsel als Leiter des Service Competence Centers. Seit 2017 unterstützt er als Leiter Monitoring + Analytics die digitale Ambition um die zukünftigen Dienste zu ermöglichen.
TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG
https://www.trumpf.com
Jetzt kostenlos registrieren, um diese und viele andere spannende Sessions nicht zu verpassen.
Erleben Sie 2 Tage lang virtuelle Sessions von führenden Data Governance Experten zu erfolgreichen Projekten und Initiativen zur Etablierung von effizienten Data Governance im Unternehmen.