Business Case Studies, HR & Communication Tech

E.ON Case Study: Connect Social Intranet

Im Rahmes den Scale Up 360° Intranet DACH Events hat Sebastian Eschenauer, Head of Intranet & Social Collaboration bei E.ON Digital Technology einen Vortrag über “Mergers & Acquisitions – Eine große Herausforderung für Social Intranets” gehalten.

E.ON verfügt über ein Social Intranet, welches als Informations- und Kommunikationsplattform für über 40.000 Mitarbeiter weltweit fungiert. Im Zuge der Übernahme von innogy durch E.ON werden voraussichtlich knapp 40.000 weitere, neue Nutzer dazukommen. Nutzer, die bis dato an den Umgang mit anderen Tools und Plattformen gewöhnt waren. Die Integration einer derart großen Anzahl neuer ungeschulter Nutzer stellt E.ON und sein Social Intranet vor eine große Herausforderung – Thema dieses Webinars wird sein, wie E.ON dieses Projekt angeht und welche Rolle die verschiedenen Features des Social Intranets bei der Bewältigung dieser Herausforderung spielen.

 

Das ScaleUp 360° Intranet DACH, dem Digitalsummit für Entscheider zu den Themen Digital Workplace, Intranet, Collaboration, Knowledge Management und Internal Communications aus dem deutschsprachigen Raum. Erleben Sie über 2 Tage lang virtuelle Sessions und sehen Sie Best Practices zur strategischen Planung und operativen Realisierung des Digital Workplace.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren? Nehmen Sie an der Scale Up 360° Intranet DACH teil

23. – 24. Februar 2021

Previous ArticleNext Article