Live Broadcast

Donnerstag, 25 April | 10:00 UHR

00Days
00Hours
00Min
00Sec

Datenkompetenz – hilft viel viel?

Datenkompetenz – Wie setzt man eine unternehmensspezifische Agenda und erreicht damit den zur eigenen Organisation passenden Grad an Datengetriebenheit? Für die erfolgreiche Nutzung von Daten als Ressource ist die Entwicklung der Datenkompetenz in Unternehmen unerlässlich. Doch wie viele und vor allem welche Kompetenzen muss eine Organisation konkret aufbauen, damit die eigenen Ziele erreicht werden? Wir zeigen, wie eine konkrete Datenkompetenzagenda für das eigene Unternehmen sinnvoll und auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten gestaltet werden kann. Darüber hinaus zeigen wir auf, wie Unternehmen Risiken durch gezielte Strategien mindern können, einschließlich einer ausgewogenen Entwicklung von Datenkompetenz, klaren Zielen und einer flexiblen Organisationsstruktur. Unsere Ergebnisse bieten wertvolle Einblicke für Unternehmen, die ihre Datenstrategie optimieren und eine nachhaltige Datenkompetenz aufbauen möchten, um sich weiterzuentwickeln.

  • Verstehen Sie Begriffe wie Datenkompetenz, Data Literacy und Data Culture.
  • Lernen Sie, wie Datenkompetenz im Unternehmenskontext aufgebaut wird.
  • Erfahren Sie, wie man den passenden Grad an Datenkompetenz mithilfe einer Datenkompetenzagenda entwickelt.

Referent:innen

Prof. Dr. Carsten Felden

CEO bei Marmeladenbaum

Referent:innen

Claudia Koschtial

CEO bei Marmeladenbaum

PARTNER

Die Marmeladenbaum GmbH ist ein 2009 gegründetes inhabergeführtes Beratungshaus und fokussiert auf Business Intelligence sowie Business Analytics, Digitalisierung und Prozesse. Der enge Kontakt zur Forschung bietet Ihnen die Basis für innovative und dabei tragfähige und praxistaugliche Lösungen am Puls der Zeit.

Wir begleiten unsere Kunden auf Ihrem Weg zur Analytics-Kompetenz strategisch, konzeptionell oder realisierungsseitig – dies skalierbar nach Wunsch von der Unterstützung eines Betriebs in Eigenverantwortung bis hin zur Betriebsübernahme. Analytics umfasst BI, Advanced Analytics, Big Data und Digitalisierung bis zu AI. Letztlich muss eine Werkzeugauswahl in die Systemlandschaft unserer Kunden passen und Ihnen den Mehrwert liefern, weswegen wir strategisch herstellerneutral und kompetent beraten.

Wir überzeugen unsere Kunden wie bspw. B. Braun, Coca Cola, DKB, Lufthansa, Ontras, Ostdeutscher Sparkassenverband, Provinzial oder auch Schauenburg in langjährigen Partnerschaften durch Leistung.
Lassen Sie uns auch mit Ihnen gemeinsam an Ihren Themen zu arbeiten – für Ihren Erfolg!

www.marmeladenbaum.de

HIER KOSTENFREI REGISTRIEREN

Previous ArticleNext Article