Live Broadcast

Donnerstag, 14 März | 10:00 UHR

00Days
00Hours
00Min
00Sec

Self Service, Low Code und Data Mesh: Wie sieht ein Governance Konzept aus, mit denen meine IT durch diese Themen nicht die Übersicht verliert?

In diesem Vortrag präsentieren wir zunächst das fundamentale Rahmenwerk, unerlässlich für den erfolgreichen Betrieb einer Low-Code-Plattform, insbesondere im Kontext der Microsoft Power Plattform. Anschließend werden detailliert Chancen und Risiken beleuchtet, die beim Betreiben einer solchen Plattform entstehen können. Dabei wird besonderer Fokus auf die strategische Relevanz von Governance gelegt.

Ein weiterer Schwerpunkt des Vortrags legt die zentrale Rolle der IT im Betrieb von Low Code und Self Service dar. Mit praxisorientierten Tipps erhalten Manager und Fachanwender wertvolle Einblicke, wie sie die IT erfolgreich von den Vorteilen des Low-Code-Konzepts überzeugen und begeistern können. In dieser Session erhalten sie einen ganzheitlichen Blick auf die Potenziale und Herausforderungen der Microsoft Power Plattform.

  • Was sind die Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Einführung und langfristigen Betrieb von Low Code Plattformen?
  • Wie sieht die Best Practice für Low-Code Governance aus?
  • Wie schafft man es die IT von Low-Code zu begeistern?

Referent:innen

Domnik Wuttke

Principal Team Lead: Digitalisierung & Data Science bei Marmeladenbaum

Dominik Wuttke ist Teamlead für Digitalisierung & Data Science bei der Marmeladenbaum GmbH. Seine Themenschwerpunkte sind Predictive Analytics, Microsoft Power Platform und Data Engineering. Er setzte bereits eine Vielzahl von Projekten in den Bereichen Medizintechnik, Versicherung und Energiewirtschaft erfolgreich um. Zudem hat er als Dozent bereits umfassende Erfahrungen und platziert seine Themen erfolgreich auf den relevanten Konferenzen.

Referent:innen

Florian Rappelt

Power Platform Solutions Architect bei Marmeladenbaum

Florian Rappelt konzipiert und entwickelt innovative Lösungen als Senior Power Platform Architekt. Mit Fokus auf Governance gestaltet er effiziente Prozesse. Durch Schulungen befähigt er Anwender und baut eine aktive Maker-Community auf. Seine Leidenschaft gilt der optimalen Nutzung der Power Platform.

PARTNER

Die Marmeladenbaum GmbH ist aus der Professur für ABWL, insbes. Informationswirtschaft/Wirtschaftsinformatik der Technischen Universität Bergakademie Freiberg (Sachsen) entstanden. Im Jahre 2009 gegründet beschäftigen wir uns damit, für die Praxis anwendbare Konzepte zu entwerfen. Unsere zentrale Idee ist es dabei, anbieterneutral marktgängige State-of-the-Art-Lösungen in die Unternehmensberatung zu übertragen und so eine optimale Leistung für Sie sicher zu stellen.

www.marmeladenbaum.de

HIER KOSTENFREI REGISTRIEREN

Previous ArticleNext Article