Big Data & AI, Business Case Studies

Solution Study: Ihr Weg zum Digitalen Marketingpionier – Wie sie mit Automatisierung Ihr Marketing revolutionieren

Am 17. & 18. März 2021 findet das ScaleUp 360° Marketing Technology DACH, dem Digitalsummit für Entscheider zu den Themen B2B MarTech, AI, Automatisierung, Omni-Channel Tech und digitales B2B Marketing aus dem deutschsprachigen Raum statt.

Im Rahmen dessen stellt Sabrina Dür, Head of Brand Management bei der ADLON Intelligent Solutions GmbH, ihre Solution Study zum Thema “Ihr Weg zum digitalen Marketingpionier – Wie Sie mit Digitalisierung Ihr Marketing revolutionieren” vor.

Die Aufgaben eines Marketing Managers sind so vielfältig wie nie. Es ist eine Tätigkeit im Herzen des Unternehmens – an den Schnittstellen zu Geschäftsführung, Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb, Service und nicht zuletzt den Kunden. Doch Hand aufs Herz: Wie oft erledigen Sie als Marketingexperte ein und dieselbe monotone Aufgabe? Wie oft stellen Sie fest, dass gewisse Tätigkeiten im Home-Office einfach nicht funktionieren? Wie oft hält Sie das von Ihren eigentlichen Aufgaben und Zielen ab?

Wie wäre es, wenn Sie viele dieser Aufgaben einfach automatisieren könnten? Mit dem Ergebnis, dass Sie deutlich mehr Zeit für die wirklich wichtigen Themen haben – und das ortsunabhängig.

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, nehmen Sie direkt von Ihrem Schreibtisch aus teil und erfahren Sie:

  • Mit welchen Themen sich das Marketing beschäftigen sollte
  • Welche Aufgaben automatisiert werden können
  • Welche Erfahrungen und Erkenntnisse bereits gewonnen werden konnten

Wann? 10:00 – 11:30 | Mittwoch, 17. März, 2021

Wo? Direkt von Ihrem Schreibtisch aus – Live und On-Demand

Sie wollen mehr zu diesem Thema? Melden Sie sich jetzt zum ScaleUp 360° Marketing Technology DACH an!

Erleben Sie über 2 Tage lang virtuelle Sessions und sehen Sie Best Practices zum Thema B2B MarTech im strategischen Kontext.

Networking & Benchmarking – Treffen Sie 250+ CHROs und HR-Entscheider auf der 7. Rethink! HR Tech 2021!

17. -18. März 2021

Kernthemen im Überblick:

Digital Marketing & IoT: Wie kann das Internet of Things in die digitale Marketingstrategie eingebunden werden? Wie verändern Technologien das Kundenverhalten und wie wird sich die Beziehung zum Kunden und damit auch das Marketing ändern? Wie können Sensoren und IoT-Lösungen über das Kundenverhalten informieren?
RPA & Automatisierung: Wie generieren Sie wahre Customer Insights und inwiefern passen Sie Ihre Marketing-Automatisierungsstrategie daran an? Marketing Automatisierung und intelligente Agenten: Potentiale der künstlichen Intelligenz für die Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service?
Mobile Marketing ROI: Welche Möglichkeiten bieten mobile Technologien für die Interaktion mit Kunden? Welche Möglichkeiten bieten Monitoring & Analyse?
Künstliche Intelligenz & Machine Learning: Welchen Beitrag kann künstliche Intelligenz leisten, um die Performance von B2B-Unternehmen zu verbessern? Wie können aus Daten Insights gewonnen werden? Was ist heute schon möglich und was ist nur ein Hype?
Big Data, Data Analytics & Customer Insights: Was ist die richtige Datenstrategie? Wie können Daten integriert und genutzt werden? Wie nutzen Kunden digitale Informations- und Bestellmöglichkeiten; welcher Zusatznutzen entsteht durch digitale Produkt- und Serviceerweiterungen? Implikationen für die Organisation bei der Integration der Echtzeit-Daten-Analysen?
AR & VR im Marketing: Wie wirkt immersives Marketing? Wie kann AR und VR Content umgesetzt werden? Welche Voraussetzungen muss meine Zielgruppe erfüllen?
Automatisierter Content & KI im Content-Marketing: Wie kann die Relevanz des automatisierten Content Marketing im B2B-Umfeld gesteigert werden? Welche Möglichkeiten bestehen hinsichtlich einer direkten Kundenansprache in einer veränderten Customer Journey?
CRM Technologie, Data & Automation: Haben Sie bereits Predictive Analytics, künstliche Intelligenz und Machine Learning im Customer Relationship Management effektiv im Einsatz?
Brand Design: Wie können Daten die Interaktion mit B2B-Kunden verbessern? Emotionale Kundenbindung im B2B-Bereich: Wie funktioniert das? Digital & Brand Management Excellence: Wie sollte eine tragfähigen Marketingstrategie in diesem Kontext aussehen?
Multichannelmanagement / Omni-Channel Tech: Wie können Kunden an allen Touchpoints angesprochen und in die Omni-Channel Strategien integriert werden? Wie könne Sie Ihre Omni-Channel Automatisierungs-Strategie optimieren?

Bei dem Scale Up 360° Marketing DACH 2021 können sich die Teilnehmer auf eine Vielzahl von interessanten Sprechern freuen. Hier sind ein paar der Highlights, die uns im März erwarten:

Daimler Truck AG | Thomas CurtiusHead of Live Communications, Digital Channels & Data Intelligence | CASE STUDY: Emotionalisierung im Now & Next – Wie Daimler Trucks neue Wege in der Live-Kommunikation geht
Siemens Healthineers AG Alexander ZimmermannHead of Marketing | CASE STUDY Neue Marketingtechnologien im Einsatz – Sind virtuelle Messen das Marketinginstrument mit Zukunft?
Schindler Deutschland AG & Co. KG – Schindler Group Ines KöhlerHead of Marketing Operations | KEYNOTE Die Qual der Wahl – Wie stelle ich meinen Marktech Stack zusammen? Tipps, Learnings und mögliche Stolpersteine
ZEISS Group Moritz Goll | Head of Marketing Communications & Digital | CASE STUDY ZEISS Innovation Rocks! Wie eine rein digitale Product Launch Experience das Leuchtturmprojekt für alle weiteren Lead Generation Aktivitäten in einem High-Tech B2B Markt wird
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