Big Data & AI, Business Case Studies

Case Study: Wie kann die digitale Customer Journey & User Experience anhand von Daten verbessert werden?

Bald ist es soweit! Die Rethink Connected Customer geht in die nächste Runde!Die Rethink! Connected Customer 360° ist das Strategie Event für Entscheider für CRM und Customer Experience, Marketingleiter, Chief Data Officers und Chief Customer Officers, um die neuesten Strategien und Technologien rund um das Thema Customer Relationship Management, Customer Experience und Data zu diskutieren.

Im Rahmen des Events stellt Claus Hammer, Head of One Digital Experience bei der Mercedes-Benz AG / Mercedes-Benz Vans, seine Case Study zum Thema Wie kann die digitale Customer Journey & User Experience anhand von Daten verbessert werden?” vor.

Das Ziel der Mercedes-Benz AG ist es den Kunden eine durchgängige digitale User Experience und ein zielgerechtes digitales Angebot über die digitalen Touchpoints anzubieten. Um dies zu erreichen, gilt es unter anderem die Bounce Rate zu reduzieren sowie eine höhere Conversion Rate zu erzielen. Aus diesem Grund erproben wir verschiedene Use Cases in Märkten, um das Userverhalten auszuwerten und zu erfahren, was der Kunde wirklich will.
In dieser Session berichtet Herr Hammer über die größten Learnings des Projektes.

Wichtigste Takeaways:

  • Wie sieht die digitale Customer Journey bei der Mercedes-Benz AG aus?
  • Was sind die größten Pain Points der Kunden, die zum vorzeitigen Abbruch führen?
  • Was für Daten nutzen wir, um die User Experience zu analysieren und zu verbessern?
  • Welche Use-Cases sind am effektivsten und wie können wir unsere Kunden zukünftig länger auf der Webseite halten?

Sie wollen mehr zu diesem Thema? Melden Sie sich jetzt zur Rethink! Connected Customer 360° an!

Zugeschnitten auf die Komplexität Ihres Unternehmens, bietet sie Ihnen die Ansätze und Lösungen für ein effizientes CRM Management. Networking & Benchmarking – Treffen Sie 180+ Marketing, CRM und IT Entscheider auf der 7. Rethink! Connected Customer 360°Neu in 2021: Exklusiver B2B- und B2C-Stream! Wählen Sie den Stream, der am besten zu Ihrer Expertise passt! Personalmanagement.

Networking & Benchmarking – Treffen Sie 250+ CHROs und HR-Entscheider auf der 7. Rethink! HR Tech 2021!

21. -22. Juni 2021

Kernthemen im Überblick:

CRM Transformation & IoT: Wie digitalisieren und automatisieren Sie erfolgreich die Customer Experience Ihres Unternehmens? Wie können Sie vernetzte Geräte, wearables, VR und AR in Ihr Business Modell integrieren?
CRM & AI: Wie verändert Künstliche Intelligenz das CRM? Haben Sie bereits Predictive Analytics, künstliche Intelligenz und Machine Learning effektiv im Einsatz? Potentiale für Monitoring, Intelligente Inhaltserkennung und Fachdatenextraktion?
Customer Centricity: Stellen Sie Ihren Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Prozesse und Touchpoints?
Personalisierung & Service Excellence: Wie gezielt setzen Sie Personalisierung im Marketing und Vertrieb ein?
Customer Service & Technologie: Wie ist Ihr Contact Center der Zukunft aufgestellt?
Self-Service & Chat Bots: An welcher Stelle können Sie Self-Service sinnvoll etablieren und welche Rolle werden Chat Bots in Ihrem Vertrieb / After Sales spielen?
Mobile & Cloud CRM: flexibles Kunden- und Kontaktmanagement, X-RM & Software
Customer Journey & Data: Wie kann die Datenintegration BU-, System- und Tool-übergreifend optimiert werden? Wie gehen Sie mit unstrukturierten und Daten mit unzureichender Qualität im Kontext der Customer Journey gemacht? Wie können Tools und Daten optimal integriert werden?
ePrivacy: Welchen Einfluss hat die Umsetzung der ePrivacy-Verordnung auf Ihre CRM-Strategie? Welche Implikationen erwarten Sie im Bereich Tracking, Targeting und (Re-)Targeting?
Customer Loyalty & Feedback Management: Wie analysieren Sie Ihr Kundenfeedback? Wie richten Sie speziell darauf Ihre Kundenbindungsprogramme aus?
Previous ArticleNext Article