Die Digitalisierungsbestrebungen nehmen stetig zu und Online Services werden immer relevanter. In der Folge wächst die Summe der digitalen Kundenkontakte. CIAM Services sind die Antwort für alle Firmen, die im Rahmen ihrer B2C Geschäftsprozesse wissen wollen, wer auf ihre Angebote zugreift. Die Anmeldung, Authentifizierung und Verwaltung der Kunden-Identitäten benutzerfreundlich umzusetzen, wird für den Erfolg der Webaktivitäten immer wichtiger. Gleichzeitig sind Firmen verpflichtet, die Verarbeitung der datenschutzrelevanten Kundendaten nach nationalen wie internationalen Datenschutzgesetzen zu behandeln.
Was Sie in diesem Webcast erwartet:
Erfahren Sie, worum es sich bei CIAM handelt und welchen Wert der Service hat
Lernen Sie von vorgestellten Best Practises, die aus mehreren B2C typischen Branchen stammen
Was sind Hilfestellungen, um CIAM von IAM abzugrenzen?
Wie kann ein typisches Projekt aussehen und welche Auswahlkriterien sind für Sie relevant?
Webcast Termin
Dienstag, 8. Dezember 2020, 10:00 – 11:00 CET
Key Take-Aways:
CIAM ist ein Muss für alle Firmen, die große Anzahl von digitalen Identitäten managen müssen
Wer global agiert muss sich bewusst sein, dass der Datenschutz nach vielen Regeln abzubilden ist, am Ende aber immer die Zentrale in der Pflicht und Haftung steht
Wer sein eigenes Datengold for Google und anderen schützen will, kommt um eine CIAM Service nicht herum
Digitale Kundenkontakte müssen bei allen Applikation gleich behandelt werden, dazu zählt auch der Social Media Kanal, wenn diese geschützt werden sollen, braucht es einen vollständigen Lösungsansatz der z.B. auch die Gefahren der Bots berücksichtigt